HOLZHANDLUNG GRÖNE
IHR PARTNER RUND UM'S HOLZ.

FAQ

FAQ
1.  Bestellungen
Keine Bestellbestätigung erhalten?
Unser Shop verschickt Bestellbestätigungen normalerweise innerhalb weniger Minuten an die E-Mail-Adresse, welche Sie beim Bestellvorgang angegeben haben. Sollten Sie keine erhalten hast, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn auch dort nichts zu finden ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@holzhandlung-groene.de.

2.  Bezahlvorgang
Welche Zahlarten werden akzeptiert?
PayPal, Vorkasse per Überweisung, Barzahlung bei Abholung, Kreditkarte und EC-Zahlung bei Abholung.

3. Paketversand
Wie schnell wird die Ware versendet?
In der Regel innerhalb 1 bis 2 Arbeitstage nach Zahlungseingang, Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten bei Versandpaketen richten sich nach Gewicht und Größe des Paketes. Wir bemühen uns die günstigste Variante für Sie als Kunden zu wählen. Etwaige durch unseren Shop zuviel berechnete und bezahlte Kosten erstatten wir zurück.
Mit welchem Paketdienst wird die Ware verschickt?
Vornehmlich mit Hermes. Auch möglich: DHL

4. Versand mit unserem betriebseigenen LKW
Wie schnell wird die Ware geliefert?
Verfügbarkeit der Lagerware vorausgesetzt, innerhalb weniger Tage mit passender Beiladung (Sammeltour). Bei Waren, welche wir selbst bestellen müssen, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend.
Wie hoch sind die Versandkosten bei Anlieferung mit LKW?
Liefern wir Ihnen Ware mit unserem LKW, erhöht sich der Gesamtpreis der Bestellung, abhängig vom Bestellwert und Entfernung, um mindestens EUR 29,00. Für einen genauen Kostenvoranschlag sprechen Sie uns bitte direkt an.

5. Retouren & Umtausch
Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben?
Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Bitte melden Sie die Retoure telefonisch unter
+49 (0)5744 2103 oder per Mail an shop@holzhandlung-groene.de an.  Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen.  Bei unbestellter oder mangelhafter Ware lassen wir Ihnen ein Retourenlabel zukommen. Sollten Sie eine andere Versandart wählen bzw. nicht unser Retourenlabel nutzen, sind die Versandkosten von Ihnen selbst zu tragen. Bitte schicken Sie daher keine unfreien Rücksendungen!
Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt nach Eingang und Prüfung der Ware in unserem Hause. Grundsätzlich werden nur unbeschädigte, unbenutzte, ungeöffnete in original Verpackung zurück gesendete Waren erstattet. 
Vom Umtausch und/oder Rückgabe ausgeschlossen sind Waren, welche wir für Sie in Ihrem Auftrag bestellt, geschnitten, behandelt und/oder aus der Schutzverpackung entnommen haben, sowie Waren, welche nicht oder nicht mehr unserem aktuellen Lagersortiment entsprechen. 

Wie lange dauert die Erstattung des Kaufpreises bei Rückgabe?
2 bis 4 Werktage nach Eingang der Ware in unserem Hause.

6. Sonstiges
Wie schnell werden Kundenanfragen beantwortet?
In der Regel binnen 24 Stunden, mit Ausnahme vom Wochenenden. Dann antworten wir Montag, spätestens Dienstag.
Ich habe ein Problem oder eine Frage zu meiner Bestellung, wie sind Sie zu erreichen?
24/7 per Mail: shop@holzhandlung-groene.de. Telefonisch unter +49 (0)5744 2103. 
Telefonisch sind wir für Sie erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 9:00 – 16:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass wir kein Telefoncenter betreiben, somit möglicherweise nicht immer sofort erreichbar sind. In einem solchen Fall versuchen Sie es bitte später noch einmal. 

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